Teambuilding – Die Teamarbeit stärken!


Die Qualität der Arbeit wird nicht nur bestimmt durch eine zufriedenstellende Vergütung, Entwicklungsmöglichkeiten und die Freude an dem Aufgabenfeld. Nein, denn genau so wichtig ist es, sich in seinem Team und im Umgang mit den Kollegen und Vorgesetzten wohl zu fühlen, wertgeschätzt und ehrlich behandelt zu werden. Denn schließlich verbringen wir auf unserer Arbeit, laut statistischem Bundesamt die Hälfte unserer Zeit.

Wir sind der festen Meinung, dass wenn das Teamspirit passt und man sich als Team sowohl kritisch, ehrlich und fordernd, wie auch wertschätzend, vertrauensvoll und fördernd gegenüber präsentiert, die Qualität der Arbeit noch mehr wächst. Denn ich tue dies nicht nur, weil ich damit mein Leben finanziere und mir meine Aufgabe Spaß macht. Nein. Ich möchte mit den Menschen dort gerne und gut zusammenarbeiten und mich in meinem Team sicher aufgestellt fühlen. Und genau diesen Grundgedanken wollen wir in der hektischen und schnelllebenden Arbeitswelt fördern: Zeit fürs Team – Zeit aneinander zu wachsen!

Hierfür gestalten wir angepasst auf die Anfrage individuelle Teamtage mit Hilfe der Erlebnis-, Natur und tiergestützten Pädagogik. Unser Angebot richtet sich an Firmen und Einrichtungen aller Berufszweige.

 

Einrichtungen, die unser Angebot bereits genutzt haben oder planen:

  • PHYSIOTHERAPIE XANA VITA unter der Geschäftsführung Barbara von Ostrowski & Lisbeth Klemmer
  • Xantener Pflegeteam unter der Geschäftsführerin Jessica Steinhöfel-Peters